• slide1
  • slide1
  • slide1
  • slide1





YOGA – EINFACH ICH SEIN

Hier findest du Ruhe und Zeit NUR für dich.

Yoga ist sehr facettenreich, wie auch das Leben. So ist auch mein Yoga geprägt von verschiedenen Arten.
Körperarbeit mit essentiellen Asanas und Vinyasa Flow Sequenzen, Pranajama (die Atmung) und restoratives Yoga mit regenerierenden Entspannungstechniken wechseln sich ab.

Schon sehr früh, als 11 Jährige, durfte ich meine ersten Erfahrungen in Yogakursen meiner Mama nach dem Stil von Heinz Grill machen. Yoga hat mich mein ganzes Leben begleitet. Seit 2016 biete ich nun eigene Kurse in Memmingen an.

Meine Kurse stehen jedem offen und sind ausgelegt für Beginner und fortgeschrittene Yogis. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im Yoga sehr individuell gestalten. Jeder macht so mit, wie er kann und möchte.

Ich lege sehr viel Wert auf Achtsamkeit und Entfaltung des eigenen Körpergefühls. Sei ganz du selbst, spüre und lerne auf deinen Körper zu hören. Erfahre deine eigenen Grenzen.

Ganz wichtig ist mir Pranayama, die Atmung. Fließende Bewegungen werden mit dem Atem verbunden und auch bei Yin Yoga Übungen (hier wird die Asana einige Minuten gehalten) hilft dir der Atem noch mehr in die Entspannung einzutauchen und bei Dir zu bleiben.

Ich freue mich auf dich.

KURSE

Kurse:
12.09.2019 - 12.12.019
Donnerstags 18:00 - 19:15 Uhr (75 min)
Donnerstags 19:30 - 20:45 Uhr (75 min)

Preis: 150,- EURO
Einzelstunde: 15,- €

Ort:
UG im
Marienrain 4
87700 Memmingen

In den Ferien findet kein Yoga statt!

Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Yogateilnehmer, die aktuell einen Kurs besuchen bekommen 10% Ermäßigung auf eine Massage.


KINDERYOGA

Auch schon als Kind kann man spielerisch Yoga erlernen.
Der Yogakurs für Kinder wird phantasievoll und mit Freude an der Bewegung gestaltet.

Die Kinder lieben es, sich gegenseitig Übungen zu zeigen, Asanas (Yogastellungen) mit Steinchen nachzulegen oder mit tollen Karten einen Flow zu kreieren.

Natürlich dürfen die Ruheübungen nicht fehlen. Hier basteln wir Papierschiffchen, die auf den Atemwellen der Bauchdecke schwimmen dürfen oder wir kriechen langsam und leise wie eine Schildkröte und verkriechen uns, sobald wir etwas berühren.

Manchmal entführe ich uns auf eine Phantasiereise (Zauberwald, Indienreise...), die mit Asanas begleitet wird. Bei Partnermassagen lernen die Kinder achtsam miteinander umzugehen und auch Berührung zuzulassen. (Affenmassage, Pizzabacken)

Ich freue mich auf Dich.

KURSE

auf Anfrage

Familiencafe
Hopfenstrasse 20
87700 Memmingen

Preise

7,- € / Std.

Bitte melde dich vorher bei mir an, Tel. 0175 9611781